Zahlungen nachvollziehen

Table Of Contents

Das E-Shopsystem für Ihre Website befindet sich unter den Menüpunkt WooCommerce.

1. Bestellungen einsehen

Unter WooCommerce und Bestellungen können alle Bestellungen eingesehen werden.

2. Bestelldetails einsehen

Unter WooCommerce und Bestellungen und den klick auf den jeweiligen Kunden können mehr Informationen zu der Bestellung aufgerufen werden.

3. Bestellstatus ändern (Abbrechen, Fertig Stellen etc.)

Wenn Sie die betreffende Bestellung ausgewählt haben, müssen Sie auf Status klicken und im Dropdown Menü den entsprechenden Status auswählen.

Achtung

Vergessen Sie nicht anschließend auf den blauen Button Aktualisieren rechts zu klicken.

Nach erfolgreicher Statusänderung wird unter Umständen eine E-Mail an den Kunden gesendet!

4. Was tun, wenn der Kunde nach einer erneuten Bestellbestätigung fragt?

Wenn Sie die betreffende Bestellung ausgewählt haben, müssen Sie auf “Bestellung Aktionen” klicken und im Dropdown Menü die entsprechende Aktion auswählen. Dann wird eine E-Mail an die Adresse des Kunden versendet.

Wichtig

Anschließend muss auf den Pfeil Rechts daneben geklickt werden, um die erneute E-Mail abzuschicken.